Einschulung 23

Dieses Jahr durften wir 75 neue Schulkinder einschulen. Da war richtig was los auf dem Pausenhof.
Es gibt dieses Jahr eine Koala-, eine Fuchs- und eine Eichhörnchenklasse.

Eine Einschulung im August, da sollte es doch warm und trocken sein.

Dieses Jahr wurde bis kurz vor der Einschulung eifrig der Wetterbericht beobachtet, denn auf dem Pausenhof ist es einfach viel schöner als in der Turnhalle.

Aber das Wetter hielt, zwar war es etwas stürmisch und die liebevoll gemalten Klassentiere, durch die OGGS, wurden immer wieder vom Wind umgeworfen.

Viele Eltern freuten sich auch über warmen Kaffee durch den Förderverein.

Aber eigentlich ist das alles egal. Wichtig ist ein schönes Fest um die neuen Schulkinder und ihre Eltern in unsere Schulfamilie aufzunehmen.

Dazu beigetragen haben auch unsere Viertklässler, die zwei Lieder eingeübt haben. Es wurde gespielt und sogar gerappt. In der Einschulungsgeschichte ging es um die kleine Hummel Bommel, die auf der großen Wiese nicht alleine ist und ihre Freunde um Rat fragen kann. Sie muss nur ein bisschen Mut haben und manchmal dauert es eben ein bisschen länger bis man sein Ziel erreicht.

Diesen Mut und dass alle Kinder viele neue Freunde finden, das wünschen wir allen neuen Schulkindern!

Den Segen für unsere Erstklässler spendeten Pfarrer Eulenstein und Herr Mönig.