Schulgelände

Der Schulhof der Marienschule wurde 1999 unter Leitung des Schulleiters Burkhard Kirchner mit intensivem ehrenamtlichen Einsatz, Unterstützung von Sponsoren und Förderverein naturnah umgestaltet und stellt eine hervorragende Spiel-, Bewegungs- und Begegnungsmöglichkeit für Kinder, Eltern und anwohnende Familien dar. Er wurde stets vielseitig genutzt und war immer stark frequentiert und ist ein fester Bestandteil des Schulprogramms der Marienschule.
Der Schulhof wurde ab 2001 mehrfach mit dem Gütesiegel “Europa Schule” ausgezeichnet, er ist nach wie vor ein Aushängeschild der Schule.
Das Außengelände wurde auch durch die Qualitätsanalyse des Landes NRW im Frühjahr 2009 sehr positiv bewertet.
Der Erhalt und die Pflege laufen weiterhin durch unsere Schulhofaktionen (mit Eltern, ehrenamtlichen Helfern u. Lehrerinnen), die unser Hausmeister Marin Elfenkemper organisiert und mit Unterstützung durch die Stadt Harsewinkel.