Lesungen

Musikalische Lesung mit Patricia Prawit

Am 06.06.2023 kam die Koalaklasse 1a in den Genuss ihres Hauptgewinns vom Malwettberwerb der Bücherei in Marienfeld und durfte im Pfarrheim der Geschichte vom Raphuhn, gelesen von der Kinderbuchautorin Patricia Prawit, lauschen. Die musikalische Lesung begeisterte die 25 Kinder schnell. Patricia Prawit verwandelte sich selbst in das Raphuhn und neben den musikalischen Einlagen zog sie die Kinder auch durch ihre packende Erzählkunst in den Bann. Auch das Mitsingen, Mitklatschen, Tanzen und Hüpfen während der Lesung rief bei den Kindern große Begeisterung hervor, so dass die Geschichte besonders lebendig und erlebbar für alle Kinder wurde. Im Anschluss erzählte, sang und spielte die Geschichte von Ritter Rost für die Jahrgänge drei und vier im Pfarrheim. Auch hier gelang es ihr durch ihre amüsante Präsentation, sowohl Schüler als auch Lehrer auf eine spannende und witzige Reise durch das Buch mitzunehmen. Eine mitreißenden und kindgemäße Vorstellung, vielen Dank Frau Prawit.

Danke auch an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung!