Sommerfest der OGGS Marienschule 2023

Sommerfest  der OGGS Marienschule 2023

Nach dreijähriger Coronapause freuten wir uns besonders wieder ein Sommerfest für die OGGS Gemeinschaft anbieten zu können. Durch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter Willi wurde es uns ermöglicht im Heimatmuseum Marienfeld zu feiern.

Start war an der Marienschule. Von dort gingen Eltern, Kinder und ein Teil der OGGS Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein gut 3 km zum Heimatmuseum. Dort angekommen erwartete die Familien, rund 140 Personen, ein reichhaltiges Angebot. Wie schön, dass auch Fr. Tomar (Koordinatorin), Fr. Stübich (Fachbereichsleitung) und unsere Schulleitung Fr. Rauh am Fest teilnahmen.

Gestartet wurde mit dem Entenrennen. Jedes Kind konnte eine Ente zu Wasser lassen. Die „Trainer“ der schnellsten Enten erhielten einen besonderen Preis. Da sich aber alle „Ententrainer“ vorbildlich um ihre Enten gekümmert hatten, gab es natürlich für alle Teilnehmer etwas.

Danach konnten sich alle OGGS Familien gemeinsam an den verschiedenen Stationen tummeln. So gab es einen Bewegungsplatz mit Wurfspielen, Riesenjenga, Schwungtuch und vieles mehr, Frösche filzen, Tonarbeiten und Memohalter gestalten. Zudem wurde vom Team des Heimatmuseums eine Führung angeboten. Erstaunlich war, dass einige Familien, die schon seit einigen Jahren in Marienfeld leben, das Heimatmuseum mit dem wunderschönen Café noch nicht kannten.

Gegen 16.00 Uhr wurde dann das Mitbringbuffet eröffnet. Es ist immer wieder erstaunlich was für tolle Leckereien von den Eltern mitgebracht werden!

Zum krönenden Abschluss verzauberte uns Zauberin Nicole. Dort gab es viel zu lachen, denn nicht jeder Zaubertrick funktionierte auf Anhieb. So konnten die Kinder ihr tatkräftig zur Seite stehen und hatten viel Spaß an der Show.