Schulsozialarbeit

Liebe Kinder und liebe Eltern,

mein Name ist Alena Barg und ich bin Sozialarbeiterin. Ursprünglich habe ich in der Familienhilfe gearbeitete und tue dies mit einem kleinen Anteil auch weiterhin, zusätzlich unterstütze ich von nun an die Marienschule als Schulsozialarbeiterin.

Der Arbeitsbereich der Schulsozialarbeit umfasst unter anderem Beratung und Begleitung für Kinder, Eltern und Lehrer/innen im schulischen Bereich, sowie die Vernetzung mit weiteren unterstützenden Einrichtungen und Angeboten in und um Harsewinkel. Auch bei Kontakten im familiären Bereich oder in Erziehungsfragen biete ich Unterstützung an, so dass gemeinsam neue Perspektiven und Ideen entwickelt werden können.

Des Weiteren können Sie mich auch gerne bei Fragen zum Bildungs- und Teilhabe Paket (Unterstützung für Lernförderung) an mich wenden.

Ich bin von montags bis freitags an der Marienschule vor Ort und Ansprechpartnerin für Kinder und Lehrerinnen. Für Eltern biete ich Termine nach Absprache an. Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Mail.

Ich bin täglich zwischen 8:00-14:00 erreichbar, telefonisch ggf. auch später.

Ich freue mich darauf, euch und Sie kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Alena Barg

Bachelor Soziale Arbeit und Management

Systemische Beraterin i.A.

Schulsozialarbeit GS Marienfeld

Mail: a.barg@awo-guetersloh.de

Mobil: 0170-5900505