Tierischer Besuch im Klassenraum

von Lisa Trockel

In den letzten Wochen haben sich die Eulen und Koalas im Rahmen einer Stationsarbeit im Fach Sachunterricht intensiv mit dem Thema Igel beschäftigt und viel über den Lebensraum, Nahrung, die Feinde und den Körperbau des heimischen Wildtieres erfahren. Zum Abschluss durften die Erstklässler nun einen besonderen und stacheligen Gast in ihrem Klassenraum begrüßen. Zu Besuch war ein Igelbaby, das aktuell gepäppelt wird, um ihm beim Überwintern zu helfen. Die Begeisterung der Kinder war groß, als das nachtaktive Tier näher betrachten und bestaunen konnten. Es war für alle ein spannender Besuch, mit vielen interessanten Eindrücken und nun können die Kinder der ersten Klassen wahrlich sagen: “Wir sind echte Igelexperten”.