Einschulung 2022

Bei schönstem Sonnenschein wurden heute unsere neuen ErstklässlerInnen eingeschult.
Eltern, Geschwister und Verwandte begleiteten die Kinder an ihrem besonderen Tag. Geistlichen Beistand gab es durch Herrn Piontech und Pfarrer Bettmann.

Stellvertretend für alle Kinder begrüßten die Viertklässler mit einen Rap und einem kleinen Theaterspiel ihre neuen Freunde.

Danke an die Klassenlehrerinnen, die dies so schön eingeübt haben.

Nach der kleinen Feier gingen die Kinder mutig und etwas aufgeregt mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Hagemann, Frau Trockel und Frau Topmöller in die Klasse und durften ihre erste Unterrichtsstunde erleben.

Inzwischen konnten die Eltern im kleinen Cafe des Fördervereins ein bisschen plaudern.

Wir wünschen allen Kindern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Marienschule.

Und nicht vergessen:

Sie sind für Ihr Kind da –
Wir sind für Ihr Kind da!

Da muss das einfach gut werden!