Unsere Neuen sind da

Endlich war es soweit. Unsere neuen Schulkinder wurden eingeschult. Tage vorher wurde immer wieder auf die Wetter App geguckt, denn wir wollten so viel lieber unter freiem Himmel die zwei Einschulungsfeiern stattfinden lassen.

Deshalb ging es erst am Donnerstagmorgen mit den Aufbauarbeiten los. Wir warteten bis zur letzten Minute mit unserer Entscheidung. Schon um kurz nach halb sieben waren die ersten KollegInnen da und begannen den Schulhof vorzubereiten.

Da Corona unser Handeln in Schule immer noch bestimmt und es auch zur Einschulung wieder jede Menge Vorschriften zu befolgen gab, dauerte der Einlass mit Kontrolle der 3 G-Regeln ein bisschen länger, so dass wir mit ein paar Minuten Verspätung beginnen mussten.

Nach einem herzlichen Willkommen durch die Schulleitung Frau Rauh gaben die 4. Klassen unter der Leitung von Frau Topmöller und Frau Hagemann einen Buchstaben-Rap zum Besten. Die große Frage war allerdings: Was ist in der Schultüte des Klassentieres?

Nicht nur die Erstklässler, sondern auch Frau Rauh waren richtig neugierig. Zum Glück konnten die Vierer Abhilfe schaffen. Jede Menge gute Wünsche befanden sich in der Schultüte.

Im Anschluss beteten Kinder und Eltern gemeinsam mit Herrn Piontech.

Jetzt war der große Moment gekommen und die neuen Schulkinder duften mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Fercko bzw. Frau Tarner in die erste Unterrichtsstunde gehen. Die Eltern hatten in der Zwischenzeit Gelegenheit beim Förderverein bzw. bei der Randstunde einen Kaffee zu trinken und sich kennenzulernen.

Wir wünschen allen neuen ErstklässlerInnen einen tollen Start!