Die Reise geht weiter

Mit einer kleinen Abschiedsrede schickte Schulleiterin Daniela Rauh die Viertklässler weiter auf ihre Reise.
Nach vier Jahren Marienschule haben alle ihren Koffer des Lebens mit vielen wichtigen Dingen gepackt und sind bereit auf die weiterführenden Schulen zu gehen. Aus den teilweise ängstlichen und kleinen Kindern bei der Einschulung sind selbstbewusste SchülerInnen geworden, die viel gelernt haben und zu einem richtig tollen Jahrgang zusammengewachsen sind. Bei einem kleinen Gottesdienst auf unserem Schulhof, den die Kinder vorbereitet haben und der von Herrn Piontech und Pastor Eulenstein begleitet wurde, zeigte sich wie wichtig ein Freund ist, der uns hilft nicht zu Stein zu werden. Alle Kinder, die Klassenlehrerinnen Frau Fercko, Frau Tarner, Frau Weiß, Frau Rauh und Frau Hartmann genossen diese letzte gemeinsame Feierlichkeit im kleinsten Rahmen.

Im Anschluss wurde es dann ganz schön wild. So wurden die Viertklässler regelrecht aus der Schule rausgeworfen. Alle anderen Kinder standen im Spalier und winkten und winkten. Natürlich wurden auch ein paar Tränchen vergossen, aber das gehört beim Abschiednehmen dazu.

Das gesamte Team der Marienschule wünscht euch liebe 4er, alles erdenklich Gute. Habt weiterhin Spaß am Lernen, findet an der neuen Schule tolle Freunde und engagierte LehrerInnen, die euch unterstützen.

Und kommt uns doch mal besuchen!