Die Kinder erhalten an unserer Schule ein sogenanntes „Rasterzeugnis“, bei dem die sonst in Textform verfassten Inhalte als Ankreuzkriterien erscheinen. Jedes Schulfach ist mit seinen wichtigsten Kriterien (Kompetenzen) aufgeführt. Wir freuen uns damit mehr Transparenz und Übersichtlichkeit bei der Leistungsbewertung zu ermöglichen. Die Noten bleiben wie gewohnt Bestandteile der Zeugnisse für Jahrgang 3 und 4.