Liebe Kinder der Marienschule.
letztes Jahr im Advent habe ich euch hier jeden Tag einen Teil einer Geschichte vorgelesen, weil ich krank war und nicht mit euch den Advent feiern konnte. Nun haben mich einige Kinder gefragt, ob sie die Geschichte noch einmal hören können. Klar.
Viel Spaß beim Zuhören!
November 2020
Liebe Kinder
ab dem 1. Dezember könnt Ihr hier jeden Tag ein Türchen öffnen. Dort lese ich euch die Adventsgeschichte „Du spinnst wohl“ von Kai Pannen vor.

Den Autor durfte ich vor einigen Jahren selbst bei einer Lesung kennenlernen und ich habe diese Geschichte geliebt. Jeden Tag kannst du ein Türchen öffnen und hören wie die Geschichte von Karlheinz und Bisy weitergeht. Vorlesen ist eine wunderbare Sache und ich finde es ganz traurig, dass ich das dieses Jahr bei Euch nicht persönlich machen kann.
Der Tulip-Verlag hat einer Veröffentlichung zugestimmt. Vielen lieben Dank dafür. Vielleicht wollt ihr ja wissen, welche Abenteuer die beiden Helden noch erleben, dann kann ich euch die Titel „Wie gewonnen, so gesponnen!“, „Mach die Biege, Fliege!“ oder „Mitgehangen, mitgefangen!“ empfehlen.
Vielleicht hast Du ja Lust mir zu schreiben, wie Dir der Adventskalender und die Geschichte gefällt oder du malst ein Bild passend zur Geschichte.
Email: daniela.rauh@msm-harsewinkel.de
Viel Spaß beim Zuhören!
Eure Daniela Rauh