Zwei Wochen lang durften unsere 2. Klassen am Resilienztraining nach den Inhalten von „Stark ohne Muckis“ teilnehmen und wurden dabei von Cathrine Filies als ausgebildete Trainerin begleitet. Die Kinder lernten spielerisch, wie sie mit Herausforderungen, Konflikten und starken Gefühlen besser umgehen können.
Im Mittelpunkt standen wichtige Elemente wie Selbstbehauptung, ein wertschätzender Umgang miteinander, das Erkennen eigener Stärken, der Umgang mit Mobbing und das Entwickeln von mehr Selbstvertrauen. Die Kinder stärkten ihre sozialen Fähigkeiten und erhielten wertvolle Impulse für einen sicheren und respektvollen Schulalltag.
Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein, der dieses wichtige Training ermöglicht und damit einen wertvollen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler geleistet hat.
Wir bedanken uns bei Cathrine Filies für die engagierte Begleitung und die vielen stärkenden Momente!