Lichterfest

Am späten Dienstagnachmittag verwandelten die Marienfelder ihren Schulhof in ein kleines Lichtermeer. Nach einem gemeinsamen Lichterlied, bei dem alle Schüler kräftig mitsangen und kleine Teelichter in den Händen hielten, lauschten alle einer kleinen Geschichte. In dieser Geschichte wurde deutlich, dass das Licht einen ganzen Raum erfüllen kann und für alle Menschen wichtig ist. Anschließend präsentierte die Kunst-AG ihre gefertigten Lichtskulpturen in einer kleinen Miniparade. Viele Schüler schlossen sich der Parade an und ordneten zum Schluss ihre kleinen Lichter in Herzform auf den Pausenhof an. Zum Abschluss konnten es sich alle am Stand des Fördervereins bei frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und CapriSonne gut gehen lassen. Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung.