Einschulung 24

Endlich war es soweit. Am 22.08.2024 konnten an der Marienschule 67 neue “Erstis” begrüßt werden.

Wir wachsen damit auf 245! Schüler und Schülerinnen an. 🙂

Die Klassenlehrerinnen Frau Seiler , Frau Fercko, Frau Mathmann und Frau Meermeier konnten es nicht erwarten “Ihre” Kinder endlich kennenzulernen.

Stellvertretend für alle Kinder der Marienschule begrüßten die 4. Klassen ihre neuen Freunde mit einem fetzigen Tanz und einer kleinen Theateraufführung. Der Chor sang ein flottes Lied über die Schultüte. Den kirchlichen Segen erhielten die Kinder von Pfarrer Eulenstein, Herrn Piontech und Pfarrer Bettmann. Pfarrer Dag war leider verhindert. Danach ging es zur ersten kurzen Schulstunde. In der Zwischenzeit gab es für die Eltern und weitere Gäste ein Café in der OGGS, das der Förderverein organisiert hatte. Allen Helferinnen und Helfern vielen herzlichen Dank.

Am Freitag dann ging es los zur großen Schulhaus-Rallye. Die Paten ( Klasse 2) und ihre Patenkinder
( Klasse 1) erkundeten unsere Schule, schlossen Freundschaft und hatten eine Menge Spaß zusammen.

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Kinder und die Eltern in unserer Schulfamilie!

Herzlich willkommen!