Sportfest

Das Sportfest war wirklich ein Fest. Schon vor Schulbeginn fiel der farbenfrohe Pausenhof auf.
Nachdem alle Kinder in den Klassen mit einer `Stempelkarte ausgestattet wurden, ging es zum gemeinsamen Aufwärmen. Da wurde eifrig getanzt und gehüpft bis allen richtig warm war.

Danach mussten die Kinder Pflichtaufgaben und freiwillige Spaßaufgaben erfüllen und dabei eifrig Stempel sammeln.

Da gab es die typischen Stationen des Sportabzeichens wie springen, rennen und werfen.

Die roten Funken aus Marienfeld übten einen flotten Tanz ein.

Die Turnabteilung Schwarz Weiß Marienfeld bot Sackhüpfen und Geschicklichkeitsspiele an.

Auf dem Soccerfield kickte die Fußballabteilung des Schwarz Weiß Marienfeld.

Die Randstunde bot liebevoll zubereitete Snacks und eine Saftbar zur Stärkung an.

Das Gymnasium Harsewinkel schickte uns viele freiwillige Sporthelfer, die an vielen `Stationen unterstützten und auch einen Kletterparcour und das klassische Eierlaufen anboten.

Das Kollegium und Ludger Ströker kümmerten sich um die Abnahme des Sportabzeichens.

Zum Abschluss tanzten alle gemeinsam den neu gelernten Tanz.

So ein Fest benötigt sehr viel Planung. Diese übernahmen unser Sportlehrerinnen Janine Brüggemann und Stephanie Ellebracht . Perfekt gemacht!

Danke an alle Helfer und Helferinnen, die sich Zeit für uns genommen haben und uns ein so schönes Sportfest ermöglicht haben.

.