Kindermitmachzirkus Charlie

In der Woche vom 24.04. bis 28.04.23 fand endlich wieder die Projektwoche “Zirkus” zusammen mit dem Kindermitmachzirkus Charlie statt. Alle vier Jahre werden unsere Kinder kleine und große Artisten. Die Höhepunkte zum Abschluss der Projektwoche sind natürlich die Galavorstellungen vor öffentlichem Publikum.

Bereits am Sonntag waren bereits die Eltern gefordert , als es hieß ” wir bauen das Zirkuszelt auf”.

Nach knapp zwei Stunden stand das Zelt und die fleißigen Helfer hatten sich ein Getränk wahrlich verdient.

Die Kinder trainierten dann in den Bereichen Jonglage, Akrobatik, Zauberei, Clownerie, Hula Hoop , Trapez und Fakir für ihren Auftritt. Dann hieß es schon bald “Manege frei”

Bei zwei mal ausverkaufter Vorstellung sind unsere Artisten über sich hinausgewachsen und können unglaublich stolz auf sich sein. Wir sind jedenfalls von ihnen begeistert. Das zeigte der donnernde Applaus am Ende und die Rührung in den Gesichtern der Eltern.

Große Freude herrschte auch, als die Ehrengarde des Heimatvereins uns noch eine Spende von 1200€ für unser Zirkusprojekt überreichte. Dank Förderverein, Gelder durch Aufholen nach Corona, dem letzten Spendenlauf und durch den Verkauf der Eintrittskarten konnte dieses Projekt realisiert werden.

All der Einsatz durch Sponsoren, und freiwilligen Helfern kommt unseren Kindern zu Gute und fördert den Zusammenhalt unserer Schulfamilie. Vielen Dank auch an unseren Hausmeister und unser Kollegium.