Was ist bloß mit Gisbert los

von Susanne Köhler

Die Drachenkinder der 2a haben in den vergangenen zwei Wochen an einem Theaterworkshop, mit der Theaterpädagogin Christiane Ruis, teilgenommen. (Projekt Kultur und Schule) Dort haben sie das Kinderbuch “Was ist bloß mit Gisbert los?” kennengelernt. Gisbert ist eine Giraffe, die sich von den anderen Tieren ausgeschlossen und verstoßen fühlt. Die 2a beschäftigte sich sehr intensiv mit der Geschichte und Frau Ruis führte viele Übungen zur Stimmbildung und Körpersprache mit den Kindern durch.

Am Freitag, 10.03. war es dann soweit und die 2a führte Gisbert in unserer Schulaula auf. Zuerst gab es Gisbert als Erzähltheater mit dem Kamishibai. Danach ging es in die Kostüme und die 2a spielte uns Gisbert als Theaterstück vor! Es war eine tolle Aufführung, die dem Publikum und auch den Darstellern selbst sehr viel Freude bereitet hat.

Quelltext