Radfahrprüfung

Ende Januar fand an der Marienschule die Radfahrausbildung für die Kinder der 4. Klassen statt.

Bei Kälte und Regen wurden die Kinder von Polizeihauptkommissar Alexander Hüske und Wilhelm Pierenkemper von der Verkehrswacht Gütersloh e.V. auf den Straßen in Marienfeld geschult. Im Klassenzimmer bereiteten die Kolleginnen Jutta Meier zu Wickern und Ulrike Menzel ihre SchülerInnen auf die Prüfung vor.

Viele Eltern hatten sich am Prüfungstag als freiwillige Helfer Zeit genommen- dafür ein herzliches Dankeschön!

Das Ergebnis war überaus erfreulich: Alle Kinder haben bestanden! Drei sogar fehlerlos!

Glückwunsch!!!

Als Anerkennung ihrer Leistungen bekamen die Kinder Speichenreflektoren von der Sparkasse geschenkt, damit sie im Dunkeln immer gut gesehen werden.

Der Schulleitung Daniela Rauh mussten die Kinder versprechen immer ihre Helme zu tragen, denn “sie haben nur einen Kopf, den müssten sie besonders schützen.”