Elefanten und Drachen auf Gespensterjagd

von Susanne Köhler

Die Elefanten- und Drachenkinder sind zur Zeit auf Gespensterjagd und helfen dem kleinen Ritter Apfelmus. Alles begann vergangenen Donnerstag im Schwalbennest der Marienschule. Zu Besuch war der Kinderbuchautor Stefan Schwinn und stellte sein Buch „Der kleine Ritter Apfelmus auf Gespensterjagd“ vor. Das Gespenst die „Wilde Hilde“ treibt wohl mächtig Unfug auf der Burg und guter Rat und tatkräftige Hilfe von den Elefanten und Drachen ist gefragt! Eingefangen ist die Wilde Hilde bis jetzt leider noch nicht und so geht es zur Zeit in den Frühstückspausen der Zweitklässler weiter… Also wenn ihr in nächster Zeit ein lautes „Huuuuuuuu“ hört, wisst ihr Bescheid: Die Elefanten und Drachen kümmern sich um die Angelegenheit 😉 Ein großes Dankeschön an den Autor Stefan Schwinn! Seine Lesung war ein voller Erfolg! Die Kinder waren begeistert und sind voller Elan die „Wilde Hilde“ wieder einzufangen.