4er besuchen die Landesgartenschau in Rietberg

Für die Abschlussklassen 4a und 4b stellte der Besuch der Landesgartenschau in Rietberg so kurz vor den Sommerferien am am 14.06.2022 nochmal ein besonderes Highlight vor dem Schuljahresende dar. Bei bestem Wetter bot die Landesgartenschau den Viertklässlern umfangreiche Möglichkeiten, sich auf den Spielplätzen mit tollen Klettergerüsten auszutoben und sich beim Bau mit den großen Spaßbausteinen auf der Wiese und am Wasserspielplatz zu vergnügen. Ein Picknick im Freien durfte natürlich auch nicht fehlen. Neben Spiel und Spaß besuchte jede Klasse das “grüne Klassenzimmer” um etwas über das naturwissenschaftliche Phänomen “Luft” zu lernen. In zahlreichen spannenden Experimenten, wie zum Beispiel das “pupsende Glas” oder “die Brauserakete”, konnten die Kinder sich aktiv forschend mit den Eigenschaften der Luft auseinandersetzen. Es war ein lehrreicher und wunderschöner Tag.

von Lisa Trockel