In
den großen Pausen gehen alle Kinder
nach draußen und halten sich nicht im Schulgebäude auf. (Außer es klingelt zur
Regenpause, dann gehen wir in unsere Klassen.)
Wir
halten uns während der Hofpausen nicht
an den Fahrradständern oder auf der Pippi Langstrumpf – Treppe auf.
Wir
benutzen während der Pausen die Außentoiletten,
spielen dort aber nicht.
Wir
reißen keine Pflanzen ab und
beschädigen keine Spielgeräte,
Mäuerchen usw. Besonders im Frühjahr schützen wir die Bereiche, in denen Kleintiere leben und junge Pflanzen
wachsen.
Wir
verlassen das Schulgelände nicht.
Wir
laufen nicht mit Stöcken und kämpfen
nicht damit.
Auf
Bäume klettern wir nur bis auf
Körpergröße.
Nach der Pause:
Wir
gehen pünktlich in den Unterricht.
Wir
treten den Schmutz an unseren
Schuhen auf den Matten ab.
Auf
den Treppen drängeln wir nicht und gehen rechts.
Wir
ziehen unsere Puschen an und stellen
sie nach Unterrichtsschluss wieder auf die Bänke. (Goldener Schuh)
Handys / Kameras dürfen während der
Schulzeit nicht benutzt werden.