Radfahrprüfung 01.03. – 04.03.21

In der letzten Woche absolvierten die Kinder der 4. Klassen erfolgreich ihre Radfahrprüfung. Diese fand in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen statt. Zum einen mussten die Prüfungen an jeweils 2 Tagen durchgeführt werden und dies aufgrund der Kontaktbeschränkungen ohne Elternhilfe. Zum anderen musste die Prüfstrecke abgeändert werden, da ab dem 01.03.21 die Bielefelder Straße zum Teil gesperrt worden ist. Trotzdem waren alle Kinder konzentriert und mit Freude bei der Sache und konnten schließlich ihren Radfahrpass in Empfang nehmen. Vielen Dank noch einmal an den Polizeibeamten Alexander Hüske sowie Jürgen Peta von der Verkehrswacht, die mit viel Humor und Spontanität die Kinder durch die Prüfung begleitet haben.

von Christina Fercko