Einschulung 20/21

Einschulen in Coronazeiten, das war eine ganz schöne Herausforderung.

Wir entschieden uns für zwei Einschulungsfeiern in der Turnhalle. So waren wir wetterunabhängig und konnten den nötigen Sicherheitsabstand einhalten. Alle Erstklässler*innen bekamen zwei liebevoll gestaltete Eintrittskarten und Mama und Papa konnten so der Einschulung gut folgen. Da keine weiteren Klassen anwesend sein konnten, mussten unsere neuen Schüler*innen selbst ran und lernten die wichtigsten Fächer anhand bunter Luftballons kennen. Anschließend ließen sie die Ballons mit ihrer Klassenlehrerin in den blauen Himmel fliegen.

Während der 1. Unterrichtsstunde konnten sich Eltern im abgegrenzten Pausenhof mit Getränken im Fördervereins-Café erfrischen.

Die Kinder in der Notbetreuung und in der Ferienbetreuung haben wunderschöne Plakate für die Löwen und Bienen gemalt. Vielen lieben Dank dafür.

Wir wünschen allen unseren neuen Kindern der Löwen- und Bienenklasse eine erfolgreiche und von positiven Eindrücken geprägte Grundschulzeit.

… und den beiden Klassenlehrerinnen gute Nerven und viel Geduld!