Vorlesetag

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder am bundesweiten Vorlesetag. Leider ohne externe Leser und im Klassenverband, somit konnte sich die Kinder nicht frei einem Buch zuordnen, sondern die Klasse musste sich auf ein Buch einigen.

Vorlesen verbindet: egal ob jung oder alt, analog oder digital, beim großen Auftritt oder in gemütlicher Atmosphäre. Für die Dauer einer Geschichte erleben Vorleser*innen und Zuhörer*innen ein gemeinsames Abenteuer und teilen lustige, traurige und spannende Momente. Um dieses Miteinander zu feiern und der großen Sehnsucht nach einem Wiedersehen Rechnung zu tragen, lautet unser diesjähriges Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“.

Ganz gemütlich machte es sich die 1. Klasse bei der Geschichte vom Hasen und der Schildkröte. Im Anschluss gab es die Geschichte sogar in Englisch.

Auch die Klasse 3a hatte viel Spaß an dem Buch “Ein Fall für Kwiatkowski – Die Kaugummiverschwörung” von Jürgen Banscherus. Ausnahmsweise war Kaugummikauen in dieser Vorlesestunde erlaubt ;).